• Wellensteyn Partner
  • 12 exklusive Stores an der Küste
  • Große Auswahl bis 5 XL
  • Telefon 0581 - 97158511

FAQ

Die wichtigsten Fragen rund um Ihre Wellensteyn-Jacke und unseren best wave-Kundenservice im Überblick.

1. Reklamation, Umtausch oder Rückgabe

a) Umtausch: Was ist zu beachten, wenn Sie eine Wellensteyn-Jacke umtauschen wollen?

Hierfür nehmen Sie zu Beginn bitte Kontakt mit uns aus auf und schildern Sie mittels des Rücksendeformulars  um was es genau geht. Es ist wichtig, dass das Original-Wellensteyn-Etikett noch am Produkt ist. Das Wellensteyn-Modell darf nicht getragen sein und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Der Original-Kaufbeleg vom Kauf muss mitgeschickt bzw. im Store vorgelegt werden. Der Umtausch ist nur gegen Warengutschein oder gegen Ersatzware möglich (keine Barauszahlung).

b) Reklamation: Was ist zu beachten, wenn Ihr Wellensteyn-Produkt Mängel aufweist und Sie reklamieren wollen?

Hierfür nehmen Sie zu Beginn bitte Kontakt mit uns aus auf und schildern Sie mittels des Formulars für defekte Produkte um was es genau geht. Der Wellensteyn Artikel muss vor der Einsendung gewaschen worden sein. Markieren Sie die Mängel oder defekten Stellen mit einem Klebestreifen. Legen Sie die Rechnungskopie oder den Kaufbeleg bei. Senden Sie das Produkt an den best wave-Store, in dem Sie es erworben haben, oder an unsere Zentrale.

c) Kein Kaufbeleg: Sie haben Ihren Kassenbon verloren?

Hierfür nehmen Sie zu Beginn bitte Kontakt mit uns aus auf und schildern Sie mittels des Kontaktformulars  um was es genau geht. Wenn Sie Mitglied in unserem best wave family-Club sind, können wir Ihren Kauf in der Regel nachvollziehen. Sollte der Kauf im best wave-Store nicht belegbar sein, ist ein Umtausch oder eine Reklamation leider nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

2. Rücksendung

a) Wer übernimmt die Kosten für die Rücksendung meines Wellensteyn-Produkts?

Hier finden Sie unser best wave-Rücksendeformular. Es hilft uns, Ihre Retoure schnell und unkompliziert zu bearbeiten. Rücksendeformular: Fügen Sie den Standort Ihres best wave-Wellensteyn-Stores hinzu, in dem Sie Ihr Produkt gekauft haben.

b) Woher weiß ich, dass meine Rücksendung bei best wave eingegangen ist?

Wir informieren unsere Kunden, sobald das Paket und die Ware bei uns eingegangen sind. Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben, nutzen Sie bitte unser best wave-Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

c) Kann ich meine Rücksendung auch in einem best wave Wellensteyn-Store abgeben?

Kein Problem. Sie können Ihren gekauften Wellensteyn-Artikel gerne in einem unserer best wave-Stores abgeben. Bitte beachten Sie aber, dass die Originalrechnung nötig ist, um Ihre Retoure zu bearbeiten. Kleiner Tipp: Mit unserer best wave family-App haben Sie alle Belege, Gutscheine und Bonuspunkte auf Ihrem Mobiltelefon immer mit dabei.

3. Reparaturen/Änderungen

a) Kann ich zu den Wellensteyn-Jacken gehörige Accessoires und Zubehörteile einzeln bestellen?

Schicken Sie uns gerne eine Anfrage über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie Ihr Wellensteyn Jackenmodell und ggf. die Farbe an. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, ob wir das gewünschte Zubehör auf Lager haben oder für Sie beschaffen können.

b) Sind Reißverschlüsse, Knöpfe, Schnallen und andere Kleinteile in der best wave-Garantie eingeschlossen?

Ja, diese werden bei Defekt ersetzt oder können, wenn kein Garantiefall vorliegt, gegen Gebühr nachbestellt werden. Verwenden Sie bitte unser Kontaktformular

c) Kann ich meine Wellensteyn-Jacke reparieren/ändern lassen?

Sie können Ihr Wellensteyn-Modell jederzeit in einem unserer best wave Wellensteyn-Stores entlang der Küste vorbeibringen. Wir kümmern uns um Ihre Reparatur-Wünsche. Kleinstreparaturen können wir direkt vor Ort vornehmen. Ist dies nicht möglich, kümmern wir uns um die Abwicklung Ihrer Reparatur oder Änderung. Sie können uns Ihre Wellensteyn-Jacke natürlich auch per Post schicken, beachten Sie bitte, dass diese nur im sauberen und gewaschenen Zustand weiterbearbeitet werden kann. Markieren und beschreiben Sie Ihre Änderungs- oder Reparaturwünsche. Wir lassen Ihnen schnellstmöglich einen Kostenvoranschlag zukommen. Die Reparatur oder Änderung wird nach Ihrer Zustimmung durchgeführt.

4. Gutscheine

a) Ich möchte eine WellensteynJacke verschenken und einen Gutschein erwerben, ist das bei Ihnen möglich?

Ja, Sie können Gutscheine direkt über unser Kontaktformular auf unserer Homepage erwerben, genauso wie in jedem unserer best wave Wellensteyn-Stores entlang der Nord- und Ostseeküste.

b) Wo kann der Gutschein überall eingelöst werden?

Der Wellensteyn-Gutschein kann in jedem unserer zwölf best wave Stores eingelöst werden.

c) Wie lange ist der Gutschein gültig?

Unsere best wave Wellensteyn-Gutscheine haben kein Ablaufdatum. Wichtig: Wir können Ihnen nur bei best wave Stores oder in unserer Zentrale erworbene Gutscheine einlösen.

5. Pflege

a) Kann ich meine Wellensteyn-Jacke selbst waschen?

Bitte beachten Sie die Pflegeanleitung zu Ihrem Wellensteyn-Jackenmodell, sie ist in Ihrer Jacke eingenäht. Nach dieser Waschanleitung können Sie Ihr Wellensteyn-Modell in der Regel selbst reinigen.

b) Benötige ich ein spezielles Waschmittel für meine Wellensteyn-Produkte?

Wir empfehlen ein Feinwaschmittel zum Waschen Ihrer Wellensteyn-Jacke. Wichtig: Verwenden Sie niemals Weichspüler und Wäschetrockner.

c) Muss meine Wellensteyn-Jacke nach der Wäsche neu imprägniert werden?

Ihre Wellensteyn-Jacke muss nach dem Waschen nicht neu imprägniert werden. Die Funktion der wasserdichten Wellensteyn-Modelle wird durch eine spezielle Membrane gewährleistet. Der Perleffekt auf der Jackenoberfläche lässt zwar nach mehrmaligem Waschen oder durch häufiges Tragen im Regen nach, trotzdem kann die Nässe durch die eingearbeitete Membrane nicht auf die Haut durchdringen. Nur der Oberstoff Ihrer Wellensteyn-Jacke wird feucht, die Funktion der Wasserdichtigkeit bleibt Ihrer Wellensteyn-Jacke erhalten.

6. Funktion

a) Gibt es eine Angabe zur Wassersäule bei den wasserdichten Wellensteyn-Jacken?

Es gibt keine Angaben zur Wassersäule unserer Wellensteyn-Jacken. Wellensteyn verzichtet auf diese Angaben, da die Wellensteyn-Stoffe kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert werden. Die Wassersäule gibt lediglich an, welchen Wasserdruck ein Material aushält, bevor Wasser es durchdringt.

b) Welche Funktionen hat eine Wellensteyn-Jacke?

Die meisten Wellensteyn-Modelle sind wind- und wasserabweisend, viele der Funktionsjacken sind auch wasserdicht, ebenso die Multifunktionsjacken. Die Wasserdichtigkeit entsteht durch die Membrane der verwendeten Stoffe und durch getapte Nähte, die das Durchdringen von Wasser verhindern. Getapte Nähte können jedoch nicht bei jedem Material und jeder Verarbeitung angewendet werden. Unsere Wellensteyn-Jackenmodelle sind zusätzlich zu ihrer Funktionalität auch hochmodische Jacken, die vielen Alltagsansprüchen gerecht werden. Daher achten Sie bei der Auswahl Ihres Wellensteyn-Jackenmodells auf die Jackenbeschreibung Ihres Favoriten und auf die Pflegehinweise. Sie geben Aufschluss über die Funktionen Ihrer Jacke und ihre Einsatzmöglichkeiten im Alltag.

c) Bis zu welchen Minusgraden hält eine Wellensteyn-Jacke warm?

Das hängt ganz vom persönlichen Wärmeempfinden ab, aber auch von Ihrer Aktivität und den äußeren Witterungsbedingungen. Eine pauschal gültige Antwort gibt es zu dieser Frage somit leider nicht. Nutzen Sie unsere Fachberatung in einem Ihrer best wave Wellensteyn-Stores.

d) Was bedeutet atmungsaktiv?

Dieses Attribut ist besonders wichtig für wasserdichte Bekleidung. Hier kommen die hochentwickelten Membranen-Stoffe von Wellensteyn zum Einsatz, die dafür sorgen, dass Wasser von außen nicht nach innen eindringen kann. Der Weg der Körperfeuchtigkeit von innen nach außen steht jedoch offen. Mit der Atmungsaktivität ist die Durchlässigkeit von Wasserdampf gemeint. Beachten Sie das Pflegeetikett Ihrer Jacke in der Innentasche. Hier finden Sie Hinweise und Informationen zu den Funktionen Ihrer Jacke. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass das Empfinden der Atmungsaktivität wie auch das Wärmeempfinden der persönlichen Wahrnehmung unterliegt und individuell unterschiedlich ist. Wir empfehlen Ihnen, sich in einem unserer best wave Wellensteyn-Stores von unseren geschulten Verkäufer/innen beraten zu lassen.

7. Größe / Passform

a) Wie fallen die Jacken bei Wellensteyn in der Größe aus?

Je nach Modell unterschiedlich, wir empfehlen Ihnen, sich in unseren best wave-Stores individuell beraten zu lassen und die Jacken vor Ort anzuprobieren.

b) Wie finde ich die richtige Größe für meine Wellensteyn-Traumjacke?

Am besten durch unsere persönliche Beratung in unseren best wave-Stores. Sie können nicht bei uns reinschauen? Dann rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen auch gerne telefonisch!

8. Zahlung

a) Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Sie können in den best wave-Stores bar bezahlen, mit EC- oder Kreditkarte. 

Sie können Ihren best wave-Gutschein in jedem unserer Wellensteyn-Stores entlang der Küste einlösen. 

 

 

 

Zuletzt angesehen
  • Wellensteyn Partner
  • 12 exklusive Stores an der Küste
  • Große Auswahl bis 5 XL
  • Telefon 0581 - 97158511